Pflegeheim Brunnenstraße 57

Pflege beim Evangelischen Verein

2011 wurde das Pflegeheim nach grundlegendem Umbau und  Sanierung wiedereröffnet. Das Haus ist hell, modern und mit freundlichen Farben gestaltet. Wir bieten Ihnen das gesamte Angebot der Pflege- und Betreuungsleistungen für Senioren mit und ohne Pflegestufe an. Je  nach Ihrer individuellen gesundheitlichen Lage und Ihren persönlichen Bedürfnissen werden wir die geeignetste Form des Wohnens und der Pflege für Sie finden.

Die Atmosphäre auf den einzelnen Wohnbereichen ist familiär und persönlich. Neben professioneller  Pflege  steht immer der einzelne Mensch im Mittelpunkt.

Um sich im Hause schnell wohl zu fühlen, können die  Pflegezimmer zusätzlich zur Grundausstattung mit eigenen Möbeln und Bildern gestaltet werden.

Wir bieten überwiegend Einzelzimmer an. Für Ehepaare, Geschwister oder Menschen, die nicht gerne allein sein wollen, gibt es auch Doppelzimmer. Sowohl unsere Einzel- als auch die Doppelzimmer verfügen alle über separate Badezimmer. Darüber hinaus verfügt jeder Wohnbereich über ein modernes Pflegebad mit höhenverstellbarer Badewanne für medizinische Bäder oder Wohlfühlbäder.

In jedem Wohnbereich gibt es einen gemütlichen Aufenthaltsraum mit einer kleinen Wohnküche,  einer heimeligen Leseecke und einem Zugang zu einem schönen Balkon. Wer möchte, kann hier seine täglichen Mahlzeiten in Gesellschaft einnehmen. Diese Mahlzeiten werden täglich frisch in der hauseigenen Küche zubereitet. Der Speiseplan orientiert sich an der schwäbischen Hausmannskost. Es gibt aber auch international beliebte Gerichte. Persönliche Vorlieben des Einzelnen können berücksichtigt werden.

Ein ganz besonderer Ort um die Seele baumeln zu lassen ist unser Dachgarten im 6. Stock. Neben einer schönen Aussicht auf Bad Cannstatt, den Neckar, den Kurpark und die Weinberge kann man hier die Jahreszeiten hautnah erleben. Von den Schneeglöckchen im Frühjahr, über ein Blütenmeer im Sommer, dem bunten Blätterspiel im Herbst bis zu den Christrosen und dem  ersten Schnee im Winter  gibt es hier immer etwas zu entdecken. Ein schöner Ort zum Entspannen ist auch unser Vorgarten mit dem Seerosenteich und dem lauschigen Pavillon, der insbesondere an heißen Tagen schattige Plätzchen zum Genießen bietet.