„Heute, morgen, irgendwann – Pflege geht uns alle an!“

Der Evangelische Verein demonstriert mit gegen die geplante Pflegereform

Der Evangelische Verein bei der Kundgebung zur geplanten Pflegereform

„Pflege ist unverzichtbar. Pflege braucht Verlässlichkeit. Pflege braucht eine Finanzierung, die ihrem Auftrag gerecht wird.“ (Diakonie Württemberg)

Diese und andere Forderungen hörten wir bei der Kundgebung am Donnerstag, 18.06.2026 am Rotebühlplatz in Stuttgart. Anlass dazu gab die geplante Pflegereform und die daraus resultierenden Folgen. Pflegebedürftige, Angehörige und Pflegeeinrichtungen und -dienste würden noch stärker belastet werden.

Mitarbeitende des Evangelischen Vereins aus verschiedenen Bereichen sowie die Heim- und Geschäftsleiterinnen demonstrierten lautstark mit: „Heute, morgen, irgendwann – Pflege geht uns alle an!“. Mit dabei war der Evangelische Verein auch beim Autokorso, der parallel zur Kundgebung auf den Straßen Stuttgarts für Aufmerksamkeit sorgte.

Danke an all unsere Mitarbeitende für ihre Teilnahme und ihr Engagement für die Pflege! Herzlichen Dank auch an die Diakonie Württemberg für die tolle Organisation!

Drei Frauen mit Protestplakat bei Demonstration Demonstration mit lila Fahnen in Innenstadt Demonstrierende mit Schild auf Rolltreppe am Bahnhof

 

 

Weitere Beiträge

ALLE BEITRÄGE