Der Evangelische Verein bei der Kundgebung zur geplanten Pflegereform
Datum 23.06.2026 | Lesezeit: 2 Minuten
Der Evangelische Verein bei der Kundgebung zur geplanten Pflegereform
„Pflege ist unverzichtbar. Pflege braucht Verlässlichkeit. Pflege braucht eine Finanzierung, die ihrem Auftrag gerecht wird.“ (Diakonie Württemberg)
Diese und andere Forderungen hörten wir bei der Kundgebung am Donnerstag, 18.06.2026 am Rotebühlplatz in Stuttgart. Anlass dazu gab die geplante Pflegereform und die daraus resultierenden Folgen. Pflegebedürftige, Angehörige und Pflegeeinrichtungen und -dienste würden noch stärker belastet werden.
Mitarbeitende des Evangelischen Vereins aus verschiedenen Bereichen sowie die Heim- und Geschäftsleiterinnen demonstrierten lautstark mit: „Heute, morgen, irgendwann – Pflege geht uns alle an!“. Mit dabei war der Evangelische Verein auch beim Autokorso, der parallel zur Kundgebung auf den Straßen Stuttgarts für Aufmerksamkeit sorgte.
Danke an all unsere Mitarbeitende für ihre Teilnahme und ihr Engagement für die Pflege! Herzlichen Dank auch an die Diakonie Württemberg für die tolle Organisation!
Von unserem Kooperationspartner Yourfirm wurde der Evangelische Verein mit dem Titel "Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2026“ ausgezeichnet. Continue reading →
Am 27. Februar feierten wir mit all unseren Ehrenamtlichen einen "Dankeschön-Abend", um ihnen für ihr wertvolles Engagement und ihre treue Unterstützung zu danken. Continue reading →
Gemeinsam mit Herrn Pfarrer Stölzle feierten wir im Evangelischen Verein einen bewegenden Gottesdienst am Weltgebetstag mit der Liturgie aus Nigeria. Continue reading →
Der Rosenmontagsball liegt hinter uns, mit leckeren hausgemachten Fasnetsküchle, dem Besuch des Kübelesmarkt, lustigen Programmbeiträgen, schwungvoller Musik von Achim Reidl und vielen lachenden Gesichtern. Continue reading →