Offene Stellen
Karriere in der Pflege startet jetzt
Um unseren Bewohner*innen und Mieter*innen die bestmögliche Betreuung zu bieten, suchen wir engagierte und qualifizierte Mitarbeiter*innen. Als Mitarbeiter*in des Evangelischen Vereins identifizieren Sie sich mit dem Leitgedanken der Diakonie „Bedürftigen und Schwachen helfen“ und setzen diesen gezielt um.
Wir sind ein vielseitiger Arbeitgeber. Neben der Arbeit in der Pflege bieten wir auch Tätigkeiten in den Bereichen Hauswirtschaft, Küche und Haustechnik an.
Unsere Mitarbeiter*innen genießen neben einem sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz weitere Vorteile:
- eine gute Vergütung nach dem Tarif der AVR Diakonie Deutschland
- Betriebliche Altersvorsorge
- individuelle Fort- und Weiterbildungsprogramme
- kostenfreie Deutschkurse für Mitarbeiter*innen mit Migrationshintergrund
- Leistungen der Betrieblichen Gesundheitsförderung (z. B. kostenloser Yogakurs)
Neu- und Wiedereinsteiger sowie Initiativbewerber sind bei uns herzlich willkommen!
Senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbungen(at)evangelischer-verein. de oder schriftlich an:
Evangelischer Verein – Verein für diakonische Arbeit e.V.
Brunnenstraße 57
70372 Stuttgart
(Bitte geben Sie in der Betreffzeile Ihrer Onlinebewerbung die gewünschte Position an.)
Bewerbungen für das FSJ oder den BFD richten Sie bitte direkt an das Diakonische Werk. Weitere Informationen finden Sie unter www. ran-ans-leben. de.
Wohnbereichsleitung/ Pflegeprozessmanager*in (m/w/d)
in Vollzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen unserer Wohnbereiche mit 23 Pflegeplätzen eine*n Wohnbereichsleitung/Pflegeprozessmanager*in (m/w/d) in Vollzeit
Sie bringen mit:
• Fähigkeit Menschen zu führen und zu motivieren, auch in herausfordernden Situationen
• Selbstständigkeit, Bereitschaft Verantwortung wahrzunehmen und eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen
• Fachliche Führungsfähigkeit, Betriebswirtschaftliche Handlungsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
• Organisationsfähigkeit, Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft
• Selbstreflexion, Teamfähigkeit, Moderationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
Ihre Aufgaben bei uns:
• Verantwortlichkeit bei der Organisation der Bewohner*innenversorgung nach Qualifikations-Niveau über die Tourenplanung
• Sicherstellen einer fachgerechten Pflegequalität bei Grundpflege, Behandlungspflege, Versorgung von Schwerstkranken und Sterbenden
• Verantwortlichkeit zur Feststellung des individuellen Pflegebedarfs und Analyse, Evaluation, Sicherung und Entwicklung der Qualität der Pflege
• Ansprechpartner*in für Bewohner*innen, Angehörige, Betreuer*innen, Ärzt*innen und weitere Kooperationspartner*innen
• Informationsaustausch mit Pflegeteamcoach*in, PDL, Verwaltung und Heimleitung sowie Durchführung und Teilnahme an Teamsitzungen mit Mitarbeiter*innen und anderen
Arbeitskreisen
• Dokumentation von Unfällen, Überwachung der Hygieneanforderungen und Pflegemethoden
Ihr berufliches Profil:
• abgeschlossene dreijährige Ausbildung zur Pflegefachperson, Abschluss einer Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung und zweijährige Berufserfahrung in der Pflege oder
• abgeschlossene akademische Ausbildung zur Pflegefachperson (B.A./B.Sc.)
• Umfassendes Verständnis zum Pflegeprozess und dessen Steuerung
• Aktuelles umfassendes pflegefachliches Wissen
Unser Angebot an Sie:
• Eine selbständige, anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe, in der Sie Ihre fachlichen und
menschlichen Qualifikationen voll zur Geltung bringen können
• Selbständiges Arbeiten in einem engagierten Team, kurze Kommunikationswege
• Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Vergütung nach AVR-Diakonie Deutschland, Jahressonderzahlung und arbeitgeberteilfinanzierte Altersvorsorge
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte senden an:
bewerbungen@evangelischer-verein.de oder
Evang. Verein- Verein für diak. Arbeit e.V.
Herr Spomenko Halac
Brunnenstr. 57
70372 Stuttgart
Tel.: 0711/ 55341 1036
Herr Halac steht Ihnen gerne vorab für telefonische Anfragen zur Verfügung.
Pflegeassistenz (Pflegehilfskraft mit 1 oder 2-jähriger Ausbildung) (m/w/d)
Teil- oder Vollzeit
Pflegeassistenz (Pflegehilfskraft mit 1 oder 2-jähriger Ausbildung) (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit
Wir suchen zum 01.04.2025 oder später für einen unserer Wohnbereiche eine engagierte und zuverlässige Pflegeassistenz (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit.
Das bringen Sie mit:
- Eine 1- oder 2-jährige Ausbildung zur Pflegeassistenz/ Pflegehilfskraft oder die Bereitschaft diese zu erwerben
- Pflegefachliches Wissen oder die Bereitschaft, dieses zu erwerben
- Begeisterung und hohes Engagement in der individuellen Versorgung unserer Heimbewohner
- Selbständigkeit und Organisationsgeschick
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Gute Teamfähigkeit
- Identifikation mit unserem Diakonischen Auftrag- dem Dienst an und für Menschen
Ihre Aufgaben bei uns:
- Mitarbeit bei der Durchführung der professionellen Grund- und Behandlungspflege
- Mitarbeit bei der Pflegeorganisation, Pflegedokumentation, Pflegeprozessplanung
- Unterstützung der Bewohner bei Alltagsaktivitäten und Förderung ihrer individuellen Ressourcen
- Übernahme von Früh-, Spät-, Nacht- und Wochenenddiensten
Das bieten wir Ihnen:
- einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz
- Unterstützung bei beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung
- Gute Vergütung nach AVR-Diakonie Deutschland
- Jahressonderzahlung und Arbeitgeberteilfinanz. Altersvorsorge
- Attraktive Mitarbeiter*innenangebote
Gerne geben wir Berufsanfängern oder Wiedereinsteigern die Möglichkeit, sich in diese vielfältige Aufgabe einzuarbeiten.
Pflegefachkraft (w/m/d)
Teil- oder Vollzeit
Pflegefachkraft (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit
Wir suchen zum 01.04.2025 oder später für einen unserer Wohnbereiche eine engagierte und zuverlässige Pflegefachkraft (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit.
Das bringen Sie mit:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*In, Gesundheits- oder Krankenpfleger*In
- Begeisterung und hohes Engagement in der individuellen Versorgung unserer Heimbewohner*Innen
- Selbständigkeit und Organisationsgeschick
- hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Kommunikationsfähigkeit und teamorientiertes Arbeiten
- Identifikation mit dem Diakonischen Auftrag- dem Dienst an und für Menschen
Ihre Aufgaben bei uns:
- Durchführung der professionellen Grund- und Behandlungspflege
- Pflegeorganisation, Pflegedokumentation, Pflegeprozessplanung
- Kontakt zu Angehörigen, Ärzten, Apotheken und anderen Kooperationspartner*Innen
- Übernahme der Aufgaben einer Schichtleitung
- Übernahme von Früh-, Spät-, Nacht- und Wochenenddiensten
Das bieten wir Ihnen:
- einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz
- Unterstützung bei beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung
- Gute Vergütung nach AVR-Diakonie Deutschland
- Jahressonderzahlung und Arbeitgeberteilfinanz. Altersvorsorge
- Attraktive Mitarbeiter*innenangebote
Gerne geben wir Berufsanfängern oder Wiedereinsteigern die Möglichkeit, sich in diese vielfältige Aufgabe einzuarbeiten.
Betreuungskraft nach § 43b (w/m/d)
in Teilzeit, 50-70%, zunächst befristet für zwei Jahre
Betreuungskraft nach § 43b (w/m/d)
Wir suchen ab sofort eine Betreuungskraft nach § 43b (w/m/d) in Teilzeit, 50-70%, zunächst befristet für zwei Jahre.
Sie bringen mit:
• eine abgeschlossene Weiterbildung als Betreuungskraft nach § 43b SGB XI oder eine pflegerische Ausbildung
• eine positive Einstellung zu alten, pflegebedürftigen Menschen und Menschen mit demenziellen und psychischen Veränderungen
• ein gutes Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfreude, Gelassenheit im Umgang mit Verhaltensänderungen
• kreative und/ oder musikalische Fähigkeiten
• ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Selbstreflexion, Teamfähigkeit, Initiative und Einsatzbereitschaft
Ihre Aufgabe bei uns:
• selbständige Durchführung von Betreuungs- und Aktivierungsmaßnahmen sowohl in der Einzelbetreuung, als auch in Klein- und Großgruppen
• selbständige Begleitung, Anleitung und Betreuung von Bewohner*innen bei der Durchführung von Alltagstätigkeiten
• Förderung der Begegnung und der Kommunikation zwischen den Bewohner*innen
• Zusammenarbeit im Team, Einbringen eigener Ideen und Teilnahme an Besprechungen
Wir bieten Ihnen:
• Mitarbeit in einem freundlichen und engagierten Mitarbeiterteam
• eine vielseitige Tätigkeit mit Verantwortung, kreativem Potenzial und Gestaltungsspielraum mit einem gut ausgestatteten Arbeitsplatz
• eine gute Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen
• Unterstützung bei beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung
• gute Vergütung nach AVR-Diakonie Deutschland, Jahressonderzahlung und arbeitgeberteilfinanzierte Altersvorsorge
Gerne geben wir Berufsanfänger*innen oder Wiedereinsteiger*innen die Möglichkeit, sich in diese
vielfältige Aufgabe einzuarbeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte senden an:
bewerbungen@evangelischer-verein.de oder
Evang. Verein – Verein für diak. Arbeit e.V. • Brunnenstr. 57 • 70372 Stuttgart • Frau Zippel • Leitung Soziale Betreuung
• Tel.: 0711/ 55341-1045
Frau Zippel steht Ihnen gerne vorab für telefonische Anfragen zur Verfügung.
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Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der
0711 55341-1036 zur Verfügung!