Stellenangebote

Der Evangelische Verein - Verein für diakonische Arbeit e.V. ist eine renommierte Altenpflegeeinrichtung mit einem neu umgebauten Pflegeheim (149 Plätze), 114 Betreuten Wohnungen und einem eigenen ambulanten Pflegedienst. Um den Bewohnerinnen und Bewohnern, den Mieterinnen und Mietern qualitativ hochwertige Leistungen zu ermöglichen, ist der Evangelische Verein auf gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewiesen.
Arbeiten im Evangelischen Verein bedeutet, sich mit dem Leitgedanken der Diakonie „Bedürftigen und Schwachen helfen“ zu identifizieren und diesen auch gezielt umzusetzen.
Der Evangelische Verein ist ein sehr vielfältiger Arbeitgeber. Neben dem größten Tätigkeitsfeld der Pflege sind auch einige andere Berufsgruppen im Evangelischen Verein vertreten. Durch die hausinternen Bereiche Hauswirtschaft, Küche und Haustechnik kann der Evangelische Verein somit auch Personen aus diesen Branchen beschäftigen.
Neben einem sicheren, interessanten und langfristigen Arbeitsplatz bietet der Evangelische Verein eine gute Vergütung, welche nach den AVR Diakonie Deutschland erfolgt. Zusätzlich zum Gehalt wird eine betriebliche Altersvorsorge gezahlt.
Durch individuelle Fort- und Weiterbildungsprogramme unterstützt der Evangelische Verein die jeweilige berufliche und persönliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter. Im Jahr 2014 startete erstmals ein für die Mitarbeiter kostenfreier Deutschkurs, sodass auch Personen mit Migrationshintergrund der Einstieg in den pflegerischen Alltag ohne Sprachbarrieren gelingt. Das betriebliche Gesundheitsmanagement wird kontinuierlich ausgebaut, wie beispielsweise durch ein kostenloses wöchentliches Yogaangebot.
Gerne unterstützen wir Neu- und Wiedereinsteiger, in diesem anspruchsvollen Berufsfeld Fuß zu fassen.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier auf unserem Internetauftritt rechts aufgelistet.

Initiativbewerbungen sind uns jederzeit willkommen!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Sie, uns keine Bewerbungen per Mail zu senden. Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg zu.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie an:

Evangelischer Verein - Verein für diakonische Arbeit e.V.
Brunnenstraße 57
70372 Stuttgart