Begegnungsstätte

Neugestaltung der Begegnungsstätte

Seit den 70er Jahren wurde die Begegnungsstätte „Die Brücke“ in der Wilhelmstraße 39 vom Diakon Steinhilber, Gesamtkirchengemeinde Bad Cannstatt in den Räumlichkeiten des Evangelischen Vereins betrieben. Im Frühjahr 2017 musste das Angebot der Begegnungsstätte jedoch krankheitsbedingt auf einen Nachmittag pro Woche reduziert werden. Somit ist ein beliebter Treffpunkt für die Menschen aus dem Stadtteil weggefallen. Zum Jahreswechsel 2017/2018 hat sich die Gesamtkirchengemeinde Bad Cannstatt schließlich entschieden, die Trägerschaft für die Begegnungsstäte aufzugeben.
Um den Treffpunkt für Senioren in Bad Cannstatt zu erhalten, hat der Evangelische Verein für diakonische Arbeit die Begegnungsstätte zum 1. Januar 2018 übernommen.

Am 23. Juli wurde die Begegnungsstätte in einem festlichen Rahmen mit rund 80 Besuchern aus Bad Cannstatt und Umgebung wieder neueröffnet.

In diesem Rahmen verkündete auch Dekan Eckart Schulz-Berg (links auf dem Bild) feierlich den neuen Namen der Begegnungsstätte:

Cannstatter Brücke

bevor er gemeinsam mit Bezirksvorsteher Bernd-Marcel Löffler (rechts auf dem Bild) das rote Band zur Neueröffnung durchgeschnitten hat.

Nach den umfangreichen Renovierungsarbeiten laden die neugestalteten Räume nun wieder zum gemütlichen Beisammensein ein.

Die Cannstatter Brücke soll sich wieder zu einem lebendigen Treffpunkt im Herzen Bad Cannstatts entwickeln, an dem Menschen unterschiedlicher Altersgruppen zusammen kommen, neue Kontakte knüpfen und ihre Freizeit gemeinsam verbringen können. Hierfür bieten wir jeden Monat regelmäßige Freizeitaktivitäten an, wie Gedächtnistraining, Tanz am Rollator, Fit und beweglich, Walkinggruppe, Schachgruppe, offener Singkreis, Bastelgruppe, Bingo-Café, Spielenachmittag, Lachyoga und offenen Café-Treff.
Diese regelmäßen Angebote werden jeweils mit einmaligen Veranstaltungen, Vorträgen oder Ausflügen ergänzt.
Das Programm der Cannstatter Brücke wird in Zukunft peu á peu wachsen. Und wenn Sie Lust haben, sich ehrenamtlich einzubringen, Räume für ihre Familienfeier, eine Besprechung, etc. mieten möchten oder andere Fragen haben, dann melden Sie sich unter 0711/5006845.

Die Cannstatter Brücke ist montags bis donnerstags von 9.30 Uhr bis 17 Uhr für Sie geöffnet-schauen Sie bei Gelegenheit mal rein und nehmen Sie sich ein Programm mit! Es ist auch sicherlich etwas für Sie dabei.