Begegnungsstätte

Neugestaltung der Begegnungsstätte

Seit den 70er Jahren wurde die Begegnungsstätte „Die Brücke“ in der Wilhelmstraße 39 vom Diakon Steinhilber, Gesamtkirchengemeinde Bad Cannstatt in den Räumlichkeiten des Evangelischen Vereins betrieben. Im Frühjahr 2017 musste das Angebot der Begegnungsstätte jedoch krankheitsbedingt auf einen Nachmittag pro Woche reduziert werden. Somit ist ein beliebter Treffpunkt für die Menschen aus dem Stadtteil weggefallen. Zum Jahreswechsel 2017/2018 hat sich die Gesamtkirchengemeinde Bad Cannstatt schließlich entschieden, die Trägerschaft für die Begegnungsstäte aufzugeben.
Um den Treffpunkt für Senioren in Bad Cannstatt zu erhalten, hat der Evangelische Verein für diakonische Arbeit die Begegnungsstätte zum 1. Januar 2018 übernommen.

Diesen Übergang nutzen wir zugleich für eine komplette Renovierung der Begegnungsstätte, damit die Räume bei der Neueröffnung im neuen Glanz erstrahlen.
Es werden neue Fenster eingesetzt, der Boden wird erneuert, die Wände bekommen einen neuen Anstrich und die Begegnungsstätte wird mit neuen, modernen Möbeln ausgestattet.

Nach den Renovierungsarbeiten soll sich die Begegnungsstätte wieder zu einem bunten und lebendigen Treffpunkt für Alt und Jung im Herzen Bad Cannstatts entwickeln.