Seniorenwohnheim Nauheimer Straße 2

Wohnen mit Gartenparadies

Vor rund 30 Jahren erbaute der Evangelische Verein die Betreute Wohnanlage in der Nauheimer Straße 2. Die idyllische Lage direkt am Neckar und am Kurpark macht diese Anlage zu einer sehr beliebten Wohnmöglichkeit. Auch der Weg zum Mineralbad ist nicht weit. Innerhalb weniger Minuten erreichen Sie dieses und die dortige U-Bahn Haltestelle.

Jede der 32 Wohnungen verfügt über einen schönen Balkon. Möchten Sie einmal lieber etwas in Gesellschaft sein, bietet der großzügige Garten mit einem schönen alten Baumbestand genügend Platz, um mit den Nachbarn einen Kaffee zu trinken oder einfach nur ein „Schwätzchen“ zu halten. Auch Gartenarbeitsfreunde kommen hier auf ihre Kosten. Denn jeder Mieter kann, wenn er möchte, sich hier aktiv bei der Gartenarbeit beteiligen.

Der gemütliche Aufenthaltsraum im Erdgeschoss ist ein schöner Treffpunkt für Nachbarschaftsgespräche, Geburtstagsfeiern oder das vierteljährliche Mietertreffen mit Kaffee und Kuchen.

Die Wohnungen verteilen sich auf insgesamt vier Stockwerken und unterscheiden sich in vier Wohnungstypen.

Mit knappen 48 qm ist der Wohnungstyp A groß genug um Wohn- und Schlafzimmer räumlich zu trennen. Die 1,5-Zimmer-Wohnung hat einen schönen Eingangsbereich, der viel Stauraum für eine Garderobe oder einen Schrank bietet. In der recht geräumigen Küche können Sie ausgiebig kochen.

Die Mietkosten inklusive Nebenkosten, Vorauszahlung für Heizung und Warmwasser sowie die Betreuungspauschale liegen monatlich zwischen
879 € und 902 €.

Ganz nach dem Motto „klein aber fein“ kann der Wohnungstyp B mit zirka 36 qm beschrieben werden. Durch den schönen Balkon und die großen Schiebetüren wirkt diese Wohnung sehr großzügig und ist schön hell. Im Wohn- bzw. Schlafraum kann man ohne größere Probleme einen Schrank oder nur ein schönes Regal als Raumteiler stellen.

724 € und 742 €.

Der Typ C ist eine 49 qm große Eckwohnung. Sie erstreckt sich auf insgesamt 1,5 Zimmer und hat ein großzügiges Wohnzimmer, einen schönen Balkon und eine nette Einbauküche.

928 € und 1.114 €.

Typ D:

Die kleinste Wohnung in der Nauheimer Straße 2 ist der Wohnungstyp D. Diese Wohnungen befinden sich ausschließlich in den oberen Stockwerken. Insgesamt besteht eine Wohnung des Typs D aus zirka 34 qm. Diese Wohnung ist bestens geeignet für Alleinstehende, die im Alter nicht mehr auf allzu viel Wohnraum bestehen, sondern es lieber klein und kuschelig mögen.

664 € und 787 €.